smartScan Funktionen

Finden Sie hier die Funktionen der smartScan App im Detail erklärt.

 

Belegliste

Die erfassten Belege stets im Überblick

In der Belegliste werden alle bereits erfassten Belege angezeigt. Zu jedem gescannten Beleg können die Details aufgerufen werden. Neue Belege können mit dem Plus-Symbol erfasst werden. In den Einstellungen können die Grundeinstellungen, sowie das smartEPU bzw. smartTherapy Konto zum Synchronisieren der Belege hinterlegt werden.
 
 

Beleg erfassen

Beleg einfach abfotografieren

Ein neuer Ausgabenbeleg kann durch tippen auf das grüne Plus Symbol hinzugefügt werden. Am Smartphone wird die Kamera aufgerufen, mit der der Beleg abzufotografieren ist. Anschließend kann der gewünschte Ausschnitt gewählt und der Beleg gedreht werden. Mit dem finalen Belegzuschnitt analysiert smartScan automatisch den Beleg und versucht einen vorhandenen QR-Code zu identifizieren. Ist dies möglich, so wird der Rechnungsbetrag und das Belegdatum automatisch übernommen. Ist es nicht möglich, wird eine QR-Scan Funktion aufgerufen.
 

QR-Code scannen

und dadurch die Dateneingabe minimieren!

Konnte der QR-Code am Rechnungsbeleg nicht automatisch identifiziert werden, so wird ein eigener QR-Code Scanner aufgerufen. Damit kann bei Barbelegen der QR-Code manuell gescannt und damit der Rechnungsbetrag und das Belegdatum ohne dezidierte Eingabe übernommen werden.
 
 

Belegdetails

Zusatzinformationen erfassen

In den Belegdetails können zu jedem Beleg der Rechnungsbetrag, das Belegdatum, die Zahlungsart, eine Ausgabenkategorie und optional ein Beschreibungstext hinterlegt werden. Mittels der integrierten QR-Code Scanfunktion können bei Barbelegen der Rechnungsbetrag und das Belegdatum automatisch übernommen werden.
 

Einstellungen

Synchronisieren der Ausgabenbelege

In den Einstellungen können die Kontoinformationen zu smartEPU und smartTherapy hinterlegt werden. Damit können die gescannten Belege automatisch mit den Applikationen synchronisiert werden. Um die Ausgabenbelege zu gruppieren, können in den Einstellungen gewünschte Ausgabenkategorien gewählt werden. Im FinanzCockpit der Applikation werden die Summen je Ausgabenkategorie angezeigt.
 
Synchronisieren und verwalten Sie Ihre Belege mit:

smartTherapy

Die smarte Patientenverwaltung für Physios, Masseure, Psychotherapeuten und andere Selbständige im Gesundheitswesen.

smartEPU

Die smarte Belegverwaltung für EPU (Ein Personen Unternehmen), Selbständige, Kleinstunternehmen und Vereine.